Volleyball - Frauen

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

18:30
Volleyball Frauen

Wer baggert da so spät...

Die Frauen von Playmaids Icketown sind eine tapfere Spezies. Jeden Dienstag treffen sie sich und feilen unter fachmännischer Anleitung an ihrer Balltechnik, trainieren Abwehr und Angriff. Am Anfang des zweistündigen Trainings sieht alles ganz locker aus: Jede macht sich individuell warm, beim Dehnen und Einlaufen bleibt noch Zeit für Gespräche, es wird sogar gelacht... Doch wenn Trainerin Tina alle zusammentrommelt, wird’s ernst. Dann quält sich die kleine Gruppe von ca. 20 Frauen der Playmaids auf dem Spielfeld und am Netz, bei Blockübungen und Ziehharmonikaläufen. Das ist auch wichtig, denn beim anschließenden Spiel ist Kondition gefragt. Frau stöhnt, macht aber tapfer weiter. Das Geheimnis: Es macht Spaß, und das Bier danach schmeckt einfach klasse.

Wir suchen neue, begeisterte Spielerinnen. Vorkenntnisse brauchst du eigentlich keine. Wichtig ist, keine Angst vorm Ball zu haben, die Bereitschaft das Läuferinnensystem zu lernen und an deiner Technik zu feilen. Unser erfahrener Trainer Sascha erkennt deine Potentiale im Nu und schon kannst du ein fester Bestandteil unseres Teams werden.

Abteilungsleitung/Kontakt

Madlen
Rebecca (für neue Spielerinnen)
E-Mail: Mail

Freitagstraining

Die Freitagsgruppe der Volleyball-Frauen von Vorspiel setzt sich aus Frauen jedes Alters und von überall her zusammen. Wir spielen seit Jahren unter den Teamnamen „Ballerinas“ und „Sechserpack“ bei Hobbyturnieren in Deutschland und Europa mit. Unser Level ist C - wir sind Anfängerinnen mit Vorkenntnissen. Ganz großgeschrieben wird bei uns Offenheit für Neues und der Teamzusammenhalt auch außerhalb des Courts. Mal auf einen After-Workout Drink oder Tanzen gehen gehört bei uns genauso dazu wie die Trainingseinheiten zu Geschicklichkeit und Ballkontrolle.

Ligaspiele

Wir spielen in der schwul-lesbischen Liga mit und starten im B-Level in nationalen und internationalen schwul-lesbischen Turnieren, was immer großen Spaß macht. Über Verstärkung freuen wir uns.

Kontakt zur Abteilung