Völkerball

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

19:00
Völkerball
19:30
Völkerball
19:00
Völkerball (Sommer)
19:30
Völkerball

Was erwartet mich?

Völkerball ist die ideale Einstiegssportart und hervorragend geeignet, um sich fit zu halten. Doch auch erfahrene Sportler*innen werden bei uns nicht enttäuscht. Vielen aus der Schulzeit mit den unterschiedlichsten Namen wie Zweifelderball, Völkl oder Kerkerball bekannt bietet Völkerball viel Spaß beim Abwerfen, Fangen bzw. Ausweichen des Balls und fordert von den Mitspieler_innen Gewandtheit, Ausdauer und Schnelligkeit.

Klare Regeln und das Erlernen von Strategien durch erfahrene Trainer*innen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf des Trainings. Mit einem weichen Ball und zwei Teams, die jeweils eine*n König*in wählen und gegeneinander spielen, kommt das spannende Spiel in Fahrt. Dabei wird versucht, die Spieler*innen des gegnerischen Teams mit dem Ball zu treffen. Sind alle Spieler*innen eines Teams abgeworfen, kommt der/die König*in ins Spielfeld und hat drei Leben. Ziel des Spiels ist es, dem/der König*in alle drei Leben abzunehmen.

Die Variationen von Völkerball sind grenzenlos. Wir freuen uns, mit euch zusammen Völkerball in seiner Vielfalt neu zu entdecken. Und keine Sorge: Anfänger*innen kommen genauso auf ihre Kosten wie ambitionierte Spieler*innen.

Wer Interesse hat, schickt uns einfach eine Mail über das Kontaktformular (Kontakt-Button in der rechten Spalte). Leider können wir derzeit am Montag und Dienstag keine neuen Spieler*innen mehr aufnehmen, da dort alle Plätze belegt sind. Am Donnerstag ist es aber nach wie vor möglich, an Probetrainings teilzunehmen. Aktuell führen wir eine Warteliste für die Probetrainings nach dem Lockdown. Wer Interesse hat und sich auf die Warteliste setzen lassen möchte, schickt uns bitte einfach eine Mail über das Kontaktformular (Kontakt-Button in der rechten Spalte).

Kontakt Abteilung

Florian

Völkerball-Regeln

Hier noch die grundlegenden Völkerball-Regeln bei Vorspiel zum Nachlesen.

Einsteiger*innen wird empfohlen die Regeln vor der ersten Trainingsteilnahme durchzulesen.

Kontakt zur Abteilung