Laufen

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

14:00
Laufen (Winter)
15:00
Laufen (Sommer)

Sommersaison: 01.04.-30.09. (um 15.00 Uhr)
Wintersaison: 01.10.-31.03. (um 14.00 Uhr)

Das Samstagstraining starten wir mit einem lockeren Aufwärmlauf bis zum Teufelssee (ca. 2 Km). Dort gibt es eine kurze Dehnpause, die auch für wichtige Mitteilungen an die Gruppenmitglieder und eine abschließende Namensrunde genutzt wird. Danach teilen wir uns in verschiedenen Gruppen auf, um je nach Lust und Leistungsvermögen unterschiedliche Strecken (ca. 8 - 18 km) zu laufen, dabei finden Anfänger und Ortsunkundige immer einen Begleiter.

Wir freuen uns auch auf Gäste und Berlin-Besucher.

Auch die Langstreckler laufen nicht nur zum Spaß, sondern trainieren gleichzeitig für die gemeinsame Teilnahme an den verschiedensten Wettkämpfen. Es ist uns wichtig, dass sowohl bei Volksläufen, wie auch bei Meisterschaften durch gemeinsames Auftreten möglichst vieler Vorspieler schwul-lesbische Akzente gesetzt werden.

Wer Interesse hat, schickt uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. 

Kontakt Abteilung

Jens (0173 626 8657)

Gemeinsame Aktivitäten

Einmal pro Jahr unternehmen wir darüber hinaus eine Gruppenreise zu einem größeren Lauf (meistens Halbmarathon und Marathon) ins Ausland. So nahmen Vorspiel-Mitglieder zuletzt am Marathon bzw. Halbmarathon in Salzburg teil. In 2019 geht es gemeinsam nach Posen (Halbmarathon) und Jerusalem (Halb-/Marathon).

Kontakt zur Abteilung