Inline Skating

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

18:15
Inline Skating (Winter)
18:30
Inline Skating (Sommer)

Hallo, hier sind wir - die Inlineskater_innen von Vorspiel!

Wir sind eine  gemischte Gruppe aus Frauen und Männern, alt und jung, die auf unterschiedlichen Niveaus skaten. Bei uns kannst du die Grundlagen des Skatens, wie die richtige Brems-, Kurven- und Fahrtechnik lernen, aber auch Skater-Hockey spielen, mit einem Kite auf Inline-Skates surfen oder andere Aktivitäten auf Skates ausprobieren. Darüber hinaus unternehmen wir sporadisch gemeinsame Ausflüge, z.B. in den Fläming, an den Gorinsee oder auch zur Rollerdisco. Egal, ob du schon auf Skates gestanden hast oder erste Erfahrungen sammeln möchtest, du bist herzlich willkommen!

Weitere Details und Infos gibt es auch nochmal hier.

Bitte meldet euch vorher per Kontaktformular.

Kontakt Abteilung

Joanna & Christoph

Winter

Im Winter bieten wir vor allem Lauf- und Techniktraining, aber auch Hockeytraining an. Hockeyschläger und Bälle und weitere Übungsmaterialien sind vorhanden. Ebenso wie ein paar Probeskates. Die Trainingseinheiten finden auf einer dedizierten Rollsportfläche im Poststadion statt. Wer sich nach dem Training noch direkt in die Szene werfen möchte, kann im Poststadion auch duschen. Die Duschen sind wohl temperiert, die Rollsportanlage selbst ist aber nur überdacht und seitlich offen. Man sollte sich im Winter also warm anziehen. Keine Angst, wir beheizen uns selbst. Es hat noch nie jemand gefroren.

Sommer

Im Sommer gehen wir dann noch auf dem Tempelhofer Feld inlinern, wo wir neben Lauf- und Techniktraining vor allem auch für die Langstrecken trainieren können. Auch hier kommen die spielerischen Aspekte nicht zu kurz. Verschiedene Ballspiele, wie z.B. Rugby auf Skates, oder auch Kite-Surfen auf Skates sind Teil der Trainingseinheiten. Der Skatesport kann wirklich sehr vielseitig sein!

Kontakt zur Abteilung