Functional Training

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20:00
Functional Training
18:00
Functional Training
20:00
Functional Training
19:30
Functional Training
19:00
Functional Training (Sommer)

Ein intensives Kraftausdauertraining in der Gruppe. Persönliche Betreuung, gute Musik, viel Spaß mit netten Menschen. Das ist “Functional Training” bei Vorspiel. Beim Functional Training werden die Muskeln nicht isoliert trainiert, sondern im Zusammenspiel der Muskelgruppen. Dynamische Bewegungsabläufe sprechen viele Muskeln gemeinsam an und fordern den gesamten Körper. Ziel ist es, den eigenen Körper stark und fit für die körperlichen Herausforderungen des Alltags und für die Anforderungen anderer Sportarten zu machen. 

Queere Gruppe - offen für alle 

Das Angebot richtet sich an fitnessorientierte Sportlerinnen und Sportler, die ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität verbessern wollen. Als queere Gruppe nehmen wir auch an Cross- und Hindernisläufen, wie XLETIX, Tough Mudder und der Cross Challenge teil. 

Aktuelles aus der Abteilung unter:
https://www.facebook.com/queerfunctionaltraining

Functional Training Workshops, Ausflüge, Klettern, Wettkämpfe und Einzeltermine, nach Ankündigung, lass Dich in unseren Emailverteiler eintragen fitness@vorspiel-berlin.de.

Wer Interesse hat, schickt uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. 

Kontakt Abteilung

Manuel

Abwechslungsreiches Kraftausdauertraining

Bei den Trainingseinheiten basteln wir uns aus Sprossenwänden, Bänken, Kästen, Klimmzugstangen und vielfältigen Kleingeräten (Hanteln, Kettlebells, Battleropes etc.) einen immer neuen Fitnessparkour. So entsteht ein abwechslungsreiches Crosstraining für den ganzen Körper, das wir in Form eines funktionellen Zirkeltrainings, Bootcamps oder High-intensity Intervaltrainings (HIIT) absolvieren. Die meisten Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt oder wir nehmen uns Functional Equipment wie Medizinbälle, Sandsäcke, Langhanteln und Schlingentrainer (TRX) zur Hilfe. 

Dabei wird es nie langweilig: Unzählige Übungsvarianten alleine oder mit Partner sorgen für viel Abwechslung beim Athletiktraining und schließlich für einen durchtrainierten Körper.

Viel Spaß - egal ob drinnen oder draußen

Ergänzt wird das Krafttraining durch Cardioeinheiten, Dehnübungen, Mobility Training und Faszientraining. Regelmäßige Challenges dienen der Leistungsüberprüfung.

Die Trainings finden in einer Turnhalle, im Park oder in einem Street Workout Park statt - dann mit Anlehnungen an Parkour, Freerunning und Calisthenics. Ab und zu gehen wir auch in eine Kletterhalle. Beim Calisthenics-Training erwarten Euch typische Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen, Übungen zur Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit, sowie explosive und akrobatische Elemente. Das Functional Training bei Vorspiel eignet sich zur Kraftsteigerung, zum Muskelaufbau, zur Muskeldefinition, allgemeinen Leistungssteigerung und als Trainingsergänzung zu anderen Sportarten oder zum Fitnessstudio. 

(Very) short summary in english

More fun than the gym: Functional strength training in a queer group, outdoor and indoor. Join us! #queerfunctionaltraining For more information ask Robin at fitness[at]vorspiel-berlin.de.

Kontakt zur Abteilung