Kalender

Tour 1 - Treidelweg

Radwandern

Treffpunkt Südkreuz - Gleis 8 / 1. Wagen
Südkreuz - Chorin
Abfahrt RE 18346 = 9.24 Uhr / Ankunft 10.16 Uhr (Es gibt auf dieser Bahnstrecke diverse Zustiegsmöglichkeiten.)

Routenplan:
Vom Bahnhof Chorin bis zum Finowkanal folgen wir dem Radweg "Tour Brandenburg".
Am Finowkanal fahren wir über Eberswalde und Marienwerder auf dem "Treidelweg" nach Ruhlsdorf-Zerpenschleuse.
In Ruhlsdorf-Zerpenschleuse können wir für die Rückfahrt die Heidekrautbahn (RB 27) nach Berlin-Karow besteigen.
Fahrstrecke ca 35 - 40 km

Wichtiges in Kürze:
Wie immer kümmert sich jeder um seine Bahnfahrkarten selbst (Bahnfahrkarte und Fahrradkarte). Manfred wird ein Brandenburg-Ticket kaufen (29,00 Euro). Es können insgesamt 5 Personen mit diesem Ticket fahren. Wer also noch mitfahren möchte gebe ihm bitte bescheid.

An der Strecke kommen wir an verschiedenen Ausfluglokalen vorbei. Auf Wunsch können wir dort auch gerne eine Kaffeepause einlegen. Trotzdem denkt bitte auch daran genügend Wasser mitzunehmen.

Zu guter Letzt:
Der Winter ist gerade erst vorbei und das Fahrrad bei vielen lange im Keller gestanden. Aus diesem Grunde bitten wir euch euer Fahrrad vor der Fahrt gründlich zu überprüfen und evtl. auch ein Notfallset mitzunehmen.


Zurück

Kalender