Pilates

PILATES & Kraft- /Ausdauertraining

PILATES ist eine ganzheitlich sanfte, aber sehr effektive Trainingsmethode für Körper und Geist - ein methodisches und gezieltes Körpertraining, erfunden und entwickelt von dem deutschen Emigranten Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden systematisch aktiviert, entspannt oder gedehnt - in Übungen, die Bewegungen und Atmung koordinieren. 

tl_files/vorspiel_ssl_bln/bilder/abt/Pilates_Training_2018_1.jpegDer Körpermitte gilt hierbei eine besondere Achtsamkeit. Durch gezieltes Training der Stützmuskulatur werden hauptsächlich tief liegende Muskelgruppen angesprochen, welche für eine korrekte und gesunde Körperhaltung wichtig sind. Ziel des Körpertrainings ist es Bewegungs- und Haltungsfehler durch Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination zu korrigieren. 

tl_files/vorspiel_ssl_bln/bilder/abt/Pilates_Training_2018.jpgWer regelmäßig Pilates trainiert, ändert bald seine Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten im Alltag. Einige Übungen lassen sich auch wirkungsvoll in vielen Tagesaktivitäten und andere Sportarten integrieren. Menschen, die Pilates trainieren wirken größer, aufrechter und gelassener. 

Kursinhalte 

Die angebotenen Kurse sind für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene bzw. Pilates-Profis. Der erste Teil besteht aus einem reinen Kraft- und Ausdauertraining bzw. Functional-Trainings-Elemente (Kraftausdauer, Stabilität und Beweglichkeit) in wechselnden Varianten z.B. Intervall- oder Tabatatraining, und der zweite Teil widmet sich den Pilates-Prinzipien. Wem ein eineinhalb- bzw. zweistündiges Training zu lang ist, kann gerne zum jeweiligen Hauptteil des Kurses (Teil. 2/Pilates) dazukommen.

Training am Montag von 19:00 Uhr - 21:15 Uhr (Beginn um 19:15 Uhr)
Teil 1 - 19:15-20:00 Uhr Kraft- und Ausdauertraining
Teil 2 - 20:00-21:15 Uhr Pilates und Entspannung
Trainer: Laszlo
Ort: Mitte/Wedding - Turnhalle des Berling-Kollegs, Turmstraße 75, 10551 Berlin 

NEUER KURS
Training am Freitag von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr (Beginn um 18:45 Uhr)
Teil 1 - 18:45-19:30 Uhr Functional Training
Teil 2 - 19:30-20:30 Uhr Pilates und Stretching
Trainer: Patrick
Ort: Schöneberg - Turnhalle der Rückert-Oberschule, Mettestraße 8, 10825 Berlin 

Anmeldung zum Training per E-Mail erforderlich. 

Kontakt

E-Mail: pilates[at]vorspiel-berlin.de

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Termine

21.07.2018 - 22.07.2018
26. Lesbisch-schwules Stadtfest
26.07.2018 (17:00 - 23:59)
CSD auf der Spree

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